Montag, 25. Januar 2010

kleines Wichtelmännchen.....


gesehen habe ich sie hier und dann hier und da war klar für meine Wichtelkinder will ich auch so eine...


und da das ganze ja ein recht überschaubares Projekt war







das man auch mit hell wachem Kind im Arm erledigen kann...

und noch Wolle im Haus war hab ich es doch tatsächlich geschafft ein Mützchen zu häkeln und das zweite für den etwas größeren Wichtel ist auch schon in arbeit.
Wobei ich beim ersten Mützchen ein paar Luftmaschen zu wenig angeschlagen habe und deshalb einfach vorne noch ein paar Wellen dran gehäkelt habe.





der große Wichtel bekommt sie aber gerade ohne Wellen...und mit 2 Bindebändern vorne..

ich hatte schon überlegt man könnte sie ja von innen noch mit einem schönem Stoff füttern aber ich weiß gar nicht ob man das so einfach zusammen nähen kann Gehäkeltes und Stoff.
vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich...




♥ Grüße ♥

Andrea


Posted by Picasa

Kommentare:

Tausendschön hat gesagt…

knuuuuuuuuuutsch den kleinen wichtel...;-)) und wegen dem wichtel-mützlein...ich würd`s einfach versuchen...drauflosnähen war schon immer meine spezialität *grins*
herzallerliebste grüsse
silke

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

Super süßes Bild....wirklich allerliebst der Kleine, den könnte ich so vom Bildschirm klauen...
LG Angela

lavitadream hat gesagt…

knuddelalarm...
der is ja herzallerliebst.
die wichtelmütze is goldig.
xoxo Andy

Die kleine Gretel hat gesagt…

Wie süss, der kleine Wichtel!
Und die Mützen sind toll. Aber wie man das zusammennäht weiß ich auch nicht, ich würds auch einfach ausprobieren denke ich.
Liebe Grüße, Jess

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

oooh ist das ein süßes Kerlchen und das Mützchen....klasse!!!
Los ran, wird bestimmt toll!!!!

schmatz
Iris

mona hat gesagt…

Vor einigen Monaten ist mir meine Blog-Merkliste verloren gegangen...und jetzt bin ich seit langer Zeit mal wieder hier gelandet und da ist der Nachwuchs schon da. Herzlichen Glückwunsch :-)
Liebe Grüße, mona